my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
(C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 22.01.2009 - Die Energieversorgung mit Gas geht unsicheren Zeiten entgegen. Nur erneuerbare Energien können langfristig eine sichere Energieversorgung gewährleisten. Allein die Windkraft könnte 2020 10 Prozent des österreichischen Strombedarfs decken. Die IG Windkraft fordert mehr Anstrengungen für ein rasches Inkrafttreten der beschlossenen Ökostromnovelle, Einspeistarife auf Europa-Niveau und eine engagierte Umsetzung der neuen EU-Richtlinie für Energie aus erneuerbaren Quellen.  FOTO: Dr. Ursula Nährer (Juristin der IG Windkraft)
Bildinformationen
Titel: IG Windkraft
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 22.01.2009 - Die Energieversorgung mit Gas geht unsicheren Zeiten entgegen. Nur erneuerbare Energien können langfristig eine sichere Energieversorgung gewährleisten. Allein die Windkraft könnte 2020 10 Prozent des österreichischen Strombedarfs decken. Die IG Windkraft fordert mehr Anstrengungen für ein rasches Inkrafttreten der beschlossenen Ökostromnovelle, Einspeistarife auf Europa-Niveau und eine engagierte Umsetzung der neuen EU-Richtlinie für Energie aus erneuerbaren Quellen. FOTO: Dr. Ursula Nährer (Juristin der IG Windkraft)
Maße: 1772 x 1181 Pixel (4 x 3 cm bei 1125 dpi)
Größe: 580,608 Byte ( 567 kB)
Erstellt: 2005:02:04 22:59:19
Stichwörter: [Elektrizität] [Energie] [Förderung] [Haushalt] [Kraft] [Kraftwerk] [Öko] [Strom] [Umwelt] [Versorgung] [Wind] [Windkraft] [Wirtschaft]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Windenergie für mehr Unabhängigkeit
2009-01-22 00:00:00


(Wien)  Die Energieversorgung mit Gas geht unsicheren Zeiten entgegen. Nur erneuerbare Energien können langfristig eine sichere Energieversorgung gewährleisten. Allein die Windkraft könnte 2020 10 Prozent des österreichischen Strombedarfs decken. Letztes Jahr konnten allerdings nur sieben Windkraftanlagen errichtet werden. Den Forderungen nach mehr Eigenständigkeit, die in den letzten Tagen auch von Seiten der Politik zu hören waren, sollten jetzt Taten folgen: Die IG Windkraft fordert mehr Anstrengungen für ein rasches Inkrafttreten der beschlossenen Ökostromnovelle, Einspeistarife auf Europa-Niveau und eine engagierte Umsetzung der neuen EU-Richtlinie für Energie aus erneuerbaren Quellen. Sonst werden die Ziele erst in 180 Jahren erreicht.

Social Media
Fotografen