1. Österreichisches Genussbarometer. So genießt Österreich
Fotograf/In:
Sonja Burtscher
Veranstalter:
Beschreibung:
(c) fotodienst/ sonja burtscher, 23. Juli 2009, Restaurant Hansen in Wien.Das Österreichische Genussbarometer ist die erste wissenschaftliche Erhebung zum Genussverhalten der Österreicherinnen und Österreicher. Im zweiten Teil des Genussbarometers stehen die Genusstypologie und der direkte Zusammenhang mit der Lebensqualität im Vordergrund der Betrachtung. Im Teil 2 der österreichweiten Untersuchung präsentiert "forum.ernährung heute" u.a. wissenschaftliche Einblicke in die Genussfähigkeit, Geschmacksvorlieben und neue Erkenntnisse zur Gesundheit und Lebensqualität. Ebenso wurden Top- Genusserlebnisse und vermeintliche Ernährungssünden, Genusshindernisse sowie Zahlen, Daten und Fakten zu den drei Genusstypen Genießer, Genusszweifler und Genussunfähige vorgestellt.
Referenten: Mag. Marlies Gruber, wissenschaftl. Leitung " forum. ernährung heute" und Univ.-Prof. Dr. Jürgen König, Spezielle Humanernährung, Universität Wien
1. Österreichisches Genussbarometer. So genießt Österreich
File
File Name:
photo44619.jpg
File Size:
497 kB
File Modification Date/Time:
2009:07:23 12:49:35
File Type:
JPEG
Image Width:
665
Image Height:
1000
IPTC
Application Record Version:
2
Date Created:
2009:07:23
Caption-Abstract:
(c) fotodienst/sonja burtscher, Wien 23.Juli 2009, Restaurant Hansen. Das …sterreichische Genussbarometer ist die erste wissenschaftliche Erhebung zum Genussverhalten der …sterreicher. Im zweiten Teil des Genussbarometers stehen die Genusstypologie und der direkte Zusammenhang mit der LebensqualitŠt im Vordergrund. Referenten Mag. Marlies Gruber, wissenschaftl. Leitung " forum. ernŠhrung heute" und Univ.-Prof. Dr. JŸrgen Kšnig, Spezielle HumanernŠhrung, UniversitŠt Wien:
Kurztext zum Event
'1. Österreichisches Genussbarometer. So genießt Österreich'
2009-07-23 10:00:00
(Wien)
Das Österreichische Genussbarometer ist die erste wissenschaftliche Erhebung zum Genussverhalten der Österreicherinnen und Österreicher. Im zweiten Teil des Genussbarometers stehen die Genusstypologie und der direkte Zusammenhang mit der Lebensqualität im Vordergrund der Betrachtung. Genuss ist eine stark subjektive Wahrnehmung, die mehr eine Frage des Lebensstils als jene der Geldtasche ist. Wie wichtig Genießen für die Lebensqualität und die Gesundheit ist, wird auch in der Wissenschaft immer deutlicher.