my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst / Anna Rauchenberger - Wien, am 07.03.2023 - Pressegespräch zum Weltglaukomtag 2023. FOTO v.l. Thomas Braunstorfer, Public Health PR, OA Dr. Anton Hommer, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Oberarzt an der Augenabteilung der Krankenanstalt „Sanatorium Hera“, Vorstandsmitglied der Europäischen Glaukomgesellschaft, Vorsitzender der Glaukom-Kommission der Österreichischen Ophtalmologischen Gesellschaft, Lisa Maria Kalnoky, Buchautorin und Glaukom-Patientin, Prim. Priv.Doz. Dr. Katharina Krepler, Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie, Primaria an der Augenabteilung Klinik Landstraße und Klinik Donaustadt, Präsidentin der Österreichischen Ophtalmologischen Gesellschaft, Univ.-Prof. Dr. Clemens Vass, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Leiter der Glaukomambulanz der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie, AKH Wien:
Bildinformationen
Titel: Weltglaukomtag 2023
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Glaukom-Kommission der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft
Beschreibung: (c) fotodienst / Anna Rauchenberger - Wien, am 07.03.2023 - Pressegespräch zum Weltglaukomtag 2023. FOTO v.l. Thomas Braunstorfer, Public Health PR, OA Dr. Anton Hommer, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Oberarzt an der Augenabteilung der Krankenanstalt „Sanatorium Hera“, Vorstandsmitglied der Europäischen Glaukomgesellschaft, Vorsitzender der Glaukom-Kommission der Österreichischen Ophtalmologischen Gesellschaft, Lisa Maria Kalnoky, Buchautorin und Glaukom-Patientin, Prim. Priv.Doz. Dr. Katharina Krepler, Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie, Primaria an der Augenabteilung Klinik Landstraße und Klinik Donaustadt, Präsidentin der Österreichischen Ophtalmologischen Gesellschaft, Univ.-Prof. Dr. Clemens Vass, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Leiter der Glaukomambulanz der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie, AKH Wien:
Maße: 3189 x 2126 Pixel (8 x 5 cm bei 1012 dpi)
Größe: 1,998,848 Byte ( 1952 kB)
Erstellt: 2023:03:07 09:03:53
Stichwörter: [Arzt] [Auge] [Augenarzt] [Augendruck] [blind] [Diagnose] [Erblindung] [Glaukom] [Güner Star] [Schaden] [Star] [Untersuchung] [Vorsorge]
EXIF/IPTC:
  
  
  
Social:
Kurztext zum Event
Weltglaukomtag 2023: Mehr Vorsorge = weniger Erblindungen
2023-03-07 09:00:21


(Wien)  Das Glaukom wird im Volksmund als grüner Star bezeichnet. Ein irreführender Name, der leider auch oft zur Verwechslung mit dem harmlosen grauen Star führt, denn das Glaukom ist alles andere als harmlos. Es ist eine versteckte und komplex zu diagnostizierende Erkrankung des Sehnervs, zu der ein erhöhter Augendruck wesentlich beiträgt. Und es kann jeden treffen. Es ist in der westlichen Welt und in Österreich die zweithäufigste Ursache für Erblindungen.Welche Bedeutung die Früherkennung durch regelmäßige Kontrolle beim Augenarzt für die Erhaltung des Sehsinns hat, wie man das Glaukom behandeln kann und wie es ist, mit einem Glaukom zu leben, erläutern eine Patientin und Expert:innen anlässlich des Weltglaukomtages, der jährlich am 12. März begangen wird.

>> Meldung
Social Media
Fotografen