my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Im Bild: v.l.n.r. Univ.-Prof. Dr. med. Andrej Kral (Lehrstuhl für auditorische Neurowissenschaften und Leiter der Abteilung für Experimentelle Otologie und des Verbund-Instituts für Audioneurotechnologie (VIANNA) an der Medizinischen Hochschule Hannover); Univ.-Prof. Dr. Patrick G. Zorowka (Direktor der Universitätsklinik für Hör-, Stimm- und Sprachstörungen der Medizinischen Universität Innsbruck); Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Gstöttner (Vorstand der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie an der Medizinischen Universität Wien); Walter Widler (Geiger, Bratschist, Saxophonist, Gitarrist und Träger eines Cochlea-Implantats) und DI Ewald Thurner (Area Manager MED-EL Österreich)
Bildinformationen
Titel: Über die Macht der Musik und die Bedeutung guten Hörens
Fotograf/In: Nadine Bargad
Veranstalter: MED-EL
Beschreibung: Im Bild: v.l.n.r. Univ.-Prof. Dr. med. Andrej Kral (Lehrstuhl für auditorische Neurowissenschaften und Leiter der Abteilung für Experimentelle Otologie und des Verbund-Instituts für Audioneurotechnologie (VIANNA) an der Medizinischen Hochschule Hannover); Univ.-Prof. Dr. Patrick G. Zorowka (Direktor der Universitätsklinik für Hör-, Stimm- und Sprachstörungen der Medizinischen Universität Innsbruck); Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Gstöttner (Vorstand der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie an der Medizinischen Universität Wien); Walter Widler (Geiger, Bratschist, Saxophonist, Gitarrist und Träger eines Cochlea-Implantats) und DI Ewald Thurner (Area Manager MED-EL Österreich)
Maße: 2303 x 1535 Pixel (6 x 4 cm bei 974 dpi)
Größe: 1,947,648 Byte ( 1902 kB)
Erstellt: 2019:03:13 09:12:05
Stichwörter: [Gehör] [HNO- und Hirnforschung] [Hören] [Hörimplantate] [MED-EL] [Musik] [Ohr]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Pressegespräch: "Durch das Ohr zum Herzen"
2019-03-13 00:30:49


(Wien)  Musik kann uns tief berühren - wenn wir sie denn hören. Ist das aufgrund von Hörverlust nicht mehr möglich, fehlt ein wichtiger Impuls, der unser Gehirn genauso beeinflusst, wie unser Herz. So zeigen Forschungen beispielsweise, dass das Hören an sich ein wichtiger Faktor in der Entwicklung des kindlichen Gehirns ist. Hörimplantate können helfen, das Gehör wiederherzustellen und so Sprache, Geräusche und Musik ins Leben zu integrieren. Der österreichische Hörimplantate-Hersteller MED-EL lud im Rahmen eines Pressegesprächs Experten auf dem Gebiet der HNO- und Hirnforschung, sowie einen hörimplantierten Musiker ein, den faszinierenden Zusammenhang zwischen Gehör, Herz und Hirn zu erläutern.

>> Meldung
Social Media
Fotografen