my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
(c) fotodienst / Anna Rauchenberger - Wien, am 05.07.2010 -  Die Umweltkatastrophe nach der Explosion und dem Untergang der Ölplattform 'Deepwater Horizon' vor 10 Wochen schu?rt weltweit Zweifel an der Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Offshore-Bohrungen. US-Präsident Barack Obama wollte solche Untersuchungsbohrungen im offenen Meer sogar gänzlich verbieten lassen. In diesem Zusammenhang stellen sich grundsätzliche Fragen, die bei einem Hintergrundgespräch zu beantworten versucht wurden. FOTO v.l.: Dipl.-Ing. Paul Fink, Technischer Direktor, ADX Energy Ltd., Dr. Wolfgang Zimmer, Managing Director, ADX Energy Ltd.
Bildinformationen
Titel: ADX Energy Ltd.
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (c) fotodienst / Anna Rauchenberger - Wien, am 05.07.2010 - Die Umweltkatastrophe nach der Explosion und dem Untergang der Ölplattform 'Deepwater Horizon' vor 10 Wochen schu?rt weltweit Zweifel an der Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Offshore-Bohrungen. US-Präsident Barack Obama wollte solche Untersuchungsbohrungen im offenen Meer sogar gänzlich verbieten lassen. In diesem Zusammenhang stellen sich grundsätzliche Fragen, die bei einem Hintergrundgespräch zu beantworten versucht wurden. FOTO v.l.: Dipl.-Ing. Paul Fink, Technischer Direktor, ADX Energy Ltd., Dr. Wolfgang Zimmer, Managing Director, ADX Energy Ltd.
Maße: 2126 x 1417 Pixel (5 x 3 cm bei 1080 dpi)
Größe: 1,145,856 Byte ( 1119 kB)
Erstellt: 2010:07:05 16:17:14
Stichwörter: [Bohrung] [Energie] [Gas] [Katastrophe] [offshore] [Öl] [Sicherheit] [Tiefsee] [Umwelt]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Wie sicher sind Offshore-Bohrungen?
2010-07-05 00:00:00


(Wien)  Die Umweltkatastrophe nach der Explosion und dem Untergang der Ölplattform 'Deepwater Horizon' vor 10 Wochen schürt weltweit Zweifel an der Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Offshore-Bohrungen. Der Vorstand des österreichisch-australischen Explorationsunternehmens ADX Energy Ltd, Wolfgang Zimmer und Paul Fink, informierte in einem Hintergrundgespräch über die 100%ige technische Machbarkeit von Tiefseebohrungen. Für die Zukunft rechnen die Experten allerdings mit einer deutlichen Erhöhung der Kosten, partiell sogar mit Verboten.

>> Meldung
Social Media
Fotografen