my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
'Body Maps' sind lebensgroße Selbstportraits, bei denen HIV-Positive die Umrisse ihres Körpers malerisch ausgestalten. Sie entstanden in Workshops, in denen sich die Teilnehmer durch Kunsttherapie mit ihrem Leben auseinandersetzen. Die in Afrika, Asien und Europa entstandenen Gemälde touren in der Wanderausstellung 'Unser positives Leben' um die Welt und fördern dabei das Verständnis für Menschen, die mit HIV/Aids leben.  FOTO: Daniela S. aus Österreich vor ihrem Body Map bei der Ausstellung auf dem 18. Internationalen Aids-Kongress in Wien. Ihr Kunstwerk thematisiert das Doppelleben, mit dem HIV-Positive in der Gesellschaft zu kämpfen haben.
Bildinformationen
Titel: Unser positives Leben
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: 'Body Maps' sind lebensgroße Selbstportraits, bei denen HIV-Positive die Umrisse ihres Körpers malerisch ausgestalten. Sie entstanden in Workshops, in denen sich die Teilnehmer durch Kunsttherapie mit ihrem Leben auseinandersetzen. Die in Afrika, Asien und Europa entstandenen Gemälde touren in der Wanderausstellung 'Unser positives Leben' um die Welt und fördern dabei das Verständnis für Menschen, die mit HIV/Aids leben. FOTO: Daniela S. aus Österreich vor ihrem Body Map bei der Ausstellung auf dem 18. Internationalen Aids-Kongress in Wien. Ihr Kunstwerk thematisiert das Doppelleben, mit dem HIV-Positive in der Gesellschaft zu kämpfen haben.
Maße: 1417 x 2126 Pixel (3 x 5 cm bei 1199 dpi)
Größe: 1,128,448 Byte ( 1102 kB)
Erstellt: 2010:07:21 14:45:56
Stichwörter: [Aids] [Ausstellung] [HIV] [infizieren] [Konferenz] [Kunst] [Medizin] [Messe] [Sex] [Virus]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Kunst auf der AIDS 2010: 'Unser positives Leben'
2010-07-22 00:00:00


(Wien)  'Body Maps' sind lebensgroße Selbstportraits, bei denen HIV-Positive die Umrisse ihres Körpers malerisch ausgestalten. Sie entstanden in Workshops, in denen sich die Teilnehmer durch Kunsttherapie mit ihrem Leben auseinandersetzen. Die in Afrika, Asien und Europa entstandenen Gemälde touren in der Wanderausstellung 'Unser positives Leben' um die Welt und fördern dabei das Verständnis für Menschen, die mit HIV/Aids leben.

>> Meldung
Social Media
Fotografen