my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Fotodienst/Wilfried Seywald: Der Meidan-e Emam (früher Königsplatz) ist über 500 m lang und wird von doppelstöckigen Arkaden eingefasst. An jeder Ecke ist er mit einem Gebäude geschmückt: mit den islamischen Prachtmoscheen Maschdsched-e-Emam) und dem Palast Ali Qapu (Hohe Pforte) sowie dem am nördlichen Ende sich anschließenden Basar gehört er zu den größten Sehenswürdigkeiten des Vorderen Orients. Er ist weltweit der größte Platz seiner Art und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Bildinformationen
Titel: Der Königsplatz von Isfahan
Fotograf/In: Dr. Wilfried Seywald
Veranstalter:
Beschreibung: Fotodienst/Wilfried Seywald: Der Meidan-e Emam (früher Königsplatz) ist über 500 m lang und wird von doppelstöckigen Arkaden eingefasst. An jeder Ecke ist er mit einem Gebäude geschmückt: mit den islamischen Prachtmoscheen Maschdsched-e-Emam) und dem Palast Ali Qapu (Hohe Pforte) sowie dem am nördlichen Ende sich anschließenden Basar gehört er zu den größten Sehenswürdigkeiten des Vorderen Orients. Er ist weltweit der größte Platz seiner Art und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Maße: 2592 x 1944 Pixel (7 x 5 cm bei 940 dpi)
Größe: 1,097,728 Byte ( 1072 kB)
Erstellt: 2010:08:05 12:19:02
Stichwörter: [Alexander] [Archäologie] [Ausgrabungen] [Dareius] [Darios] [Iran] [Isfahan] [Islam] [Kultur] [Kunst] [Moschee] [Museum] [Persepolis] [Schätze] [Tourismus] [Xerses]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Rundgang durch Isfahan im Iran
2010-08-13 17:00:00


(Isfahan)  Fotodienst/Wilfried Seywald: Der Meidan-e Emam (früher Königsplatz) ist über 500 m lang und wird von doppelstöckigen Arkaden eingefasst. An jeder Ecke ist er mit einem Gebäude geschmückt: mit den islamischen Prachtmoscheen Maschdsched-e-Emam) und dem Palast Ali Qapu (Hohe Pforte) sowie dem am nördlichen Ende sich anschließenden Basar gehört er zu den größten Sehenswürdigkeiten des Vorderen Orients. Er ist weltweit der größte Platz seiner Art und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Social Media
Fotografen