my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Fotodienst / Wilfried Seywald: Schah Tscheragh ist die Begräbnisstätte der Brüder Amir Ahmad (gestorben 835) und Mir Muhammad des Emam Reza, der während der Verfolgungen der Abbasiden Zuflucht in der Stadt Schiraz gefunden hatte. Das Mausoleum ist eine der bekanntesten Pilgerstätten der Schiiten im Iran. Es befindet sich in der Nähe der Masdsched-e Nou bei Shiraz.
Bildinformationen
Titel: Schah Tscheragh in Schiraz
Fotograf/In: Dr. Wilfried Seywald
Veranstalter:
Beschreibung: Fotodienst / Wilfried Seywald: Schah Tscheragh ist die Begräbnisstätte der Brüder Amir Ahmad (gestorben 835) und Mir Muhammad des Emam Reza, der während der Verfolgungen der Abbasiden Zuflucht in der Stadt Schiraz gefunden hatte. Das Mausoleum ist eine der bekanntesten Pilgerstätten der Schiiten im Iran. Es befindet sich in der Nähe der Masdsched-e Nou bei Shiraz.
Maße: 2592 x 1944 Pixel (7 x 5 cm bei 940 dpi)
Größe: 1,097,728 Byte ( 1072 kB)
Erstellt: 2010:07:31 20:27:14
Stichwörter: [Alexander] [Archäologie] [Ausgrabungen] [Dareius] [Darios] [Iran] [Islam] [Kultur] [Kunst] [Moschee] [Museum] [Persepolis] [Schätze] [Shiraz] [Tourismus] [Xerses]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Unesco-Weltkulturerbe Persepolis im Iran
2010-08-13 17:00:00


(Shiraz)  Die altpersische Residenzstadt Persepolis (Parsa, griechisch "Stadt der Perser") war eine der Hauptstädte des antiken Perserreichs unter den Achämeniden und wurde 520 v. Chr. von Dareios I. im Süden des heutigen Iran in der Region Persis gegründet. Heute sind auf der rund 15 Hektar großen Terrasse die Reste zahlreicher Paläste von Darius I und seinen Nachfolgern, Xerxes, Artaxerxes I. und Artaxerxes II. zu besichtigen. Die Stadt wurde 330 v.Chr. durch Alexander den Großen zerstört. Persepolis zählt zum Unesco-Weltkulturerbe und liegt rund 60 km nordöstlich der Großstadt Schiraz auf der Hochebene von Marvdascht in der Provinz Fars (900 km südlich von Teheran).

Social Media
Fotografen