my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am  28.08.2013 - Die Akzeptanz von Generika ist weiter im Steigen, wobei Ärzte eine besondere Schlüsselrolle bei der Akzeptanz der verordneten Generika erfüllen. Dies sind die Ergebnisse der im Auftrag des Österreichischen Generikaverbandes durch GfK durchgeführten Befragung. FOTO v.l. Bernd Leiter, Österreichischer Generikaverband, Prof. Dr. Rudolf Bretschneider, GfK Austria, Dr. Otto Pjeta, Österreichische Ärztekammer, ehem. Präsident, Referent für Qualitätssicherung und -management sowie für Medikamentenangelegenheiten:
Bildinformationen
Titel: Aktuelle Umfrage
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Österreichischer Generikaverband
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 28.08.2013 - Die Akzeptanz von Generika ist weiter im Steigen, wobei Ärzte eine besondere Schlüsselrolle bei der Akzeptanz der verordneten Generika erfüllen. Dies sind die Ergebnisse der im Auftrag des Österreichischen Generikaverbandes durch GfK durchgeführten Befragung. FOTO v.l. Bernd Leiter, Österreichischer Generikaverband, Prof. Dr. Rudolf Bretschneider, GfK Austria, Dr. Otto Pjeta, Österreichische Ärztekammer, ehem. Präsident, Referent für Qualitätssicherung und -management sowie für Medikamentenangelegenheiten:
Maße: 6300 x 4200 Pixel (17 x 11 cm bei 941 dpi)
Größe: 1,516,544 Byte ( 1481 kB)
Erstellt: 2013:08:28 09:52:07
Stichwörter: [Apotheke] [Arzt] [Forschung] [Generika] [Gfk] [Markt] [Marktforschung] [Medikament] [Medizin] [Pille] [Statistik] [Studie] [Umfrage] [Verschreibung]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Österreichischer Generikaverband: Ergebnisse der Marktforschungsstudie
2013-08-28 00:30:05


(Wien)  Die Akzeptanz von Generika steigt, Ärzte nehmen eine besonders wichtige Schlüsselrolle bei der Akzeptanz von verordneten Generika ein. Dies sind die Ergebnisse der im Auftrag des Österreichischen Generikaverbands durch GfK Austria durchgeführten Befragung. Eine vermehrte Verschreibung von Generika wird von jedem zweiten Österreicher als Mittel zur Finanzierung des Gesundheitswesens begrüßt - noch vor der Maßnahme Strukturveränderung im Spitalsbereich. Ziel der Generikastudie war es, ein Bild über die Einstellung der österreichischen Bevölkerung zu Generika zu gewinnen bzw. die Veränderungen des Informationsstandes im Vergleich zu 2004 zu erheben.

>> Meldung
Social Media
Fotografen