my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 16.04.2013 - Der Österreichische Hausärzteverband veranstaltete im ORF Radiokulturcafé einen Diskussionsabend über die „Hintergründe und Abgründe“ der sogenannten Gesundheitsreform. FOTO Dr. Gerhard Hafner, Urologe:
Bildinformationen
Titel: Hausarzt Modell am Abgrund
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Österreichische Hausärzteverband
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 16.04.2013 - Der Österreichische Hausärzteverband veranstaltete im ORF Radiokulturcafé einen Diskussionsabend über die „Hintergründe und Abgründe“ der sogenannten Gesundheitsreform. FOTO Dr. Gerhard Hafner, Urologe:
Maße: 1417 x 2126 Pixel (3 x 5 cm bei 1199 dpi)
Größe: 1,601,536 Byte ( 1564 kB)
Erstellt: 2013:04:16 19:55:42
Stichwörter: [Allgemeinmedizin] [Arzt] [Diskussion] [Facharzt] [Gesundheit] [Hausarzt] [Medizin] [Praxis] [Reform]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Diskussionsabend: Leistungen und Demontage der Hausärzteschaft in Österreich
2013-04-16 19:00:51


(Wien)  Im Rahmen eines Diskussionsabends im Wiener RadioKulturhaus hat der Österreichische Hausärzteverband aufgezeigt, wie sich die Lage der österreichischen Hausärzte vor dem Hintergrund der Gesundheitsreform darstellt. Seit Jahrzehnten werde die Aufwertung des Hausarztes als tragendes Element versprochen. Die Realität sieht jedoch anders aus. "Ärztliche Leistung wird geringgeschätzt, die Ausbildung immer schlechter, die Tarifsituation unerträglich. Dafür werden den Ärzten bürokratische Hürden aufgebaut und zudem die öffentliche Wertschätzung demontiert", so Hausärzte-Präsident Christian Euler. Gleich zwei Studien weisen die Leistungsfähigkeit und soziale Relevanz der Allgemeinmedizin nach. Doch die Rahmenbedingungen lassen ein qualitätsvolles Wirken nur noch selten zu.

>> Meldung
Social Media
Fotografen