my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 06.03.2013 – Das Glaukkom, im Volksmund auch „Grüner Star“ genannt, ist eine Erkrankung des Sehnervs und wird oft erst erkannt, wenn der Sehnerv bereits irreparabel geschädigt ist. Die Betroffenen leiden dann unter Gesichtsfeldausfällen, die bis zur völligen Erblindung reichen können. Nur mit der regelmäßigen Glaukomkontrolle durch den Augenarzt kann der „Grüne Star“ rechtzeitig erkannt werden. FOTO v.l OA Dr. Anton Hommer,  Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Vorstandsmitglied der Europäischen Glaukom Gesellschaft (mit dem Selbst-Tonometer zur Messung des Augendrucks),  Pof. Bernhard Ludwig, Seminar-Kabarettist, Betroffener, OMR Dr. Helga Azem, Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie, Präsidentin der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft, Univ.-Prof. Dr. Christoph Faschinger, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Stv. Klinikvorstand Universitäts-Augenklinik der Medizinischen Universität Graz:
Bildinformationen
Titel: Regelmäßige Glaukomkontrolle schütz vor „Grünem Star“
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Public Health PR-Projektgesellschaft mbH
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 06.03.2013 – Das Glaukkom, im Volksmund auch „Grüner Star“ genannt, ist eine Erkrankung des Sehnervs und wird oft erst erkannt, wenn der Sehnerv bereits irreparabel geschädigt ist. Die Betroffenen leiden dann unter Gesichtsfeldausfällen, die bis zur völligen Erblindung reichen können. Nur mit der regelmäßigen Glaukomkontrolle durch den Augenarzt kann der „Grüne Star“ rechtzeitig erkannt werden. FOTO v.l OA Dr. Anton Hommer, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Vorstandsmitglied der Europäischen Glaukom Gesellschaft (mit dem Selbst-Tonometer zur Messung des Augendrucks), Pof. Bernhard Ludwig, Seminar-Kabarettist, Betroffener, OMR Dr. Helga Azem, Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie, Präsidentin der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft, Univ.-Prof. Dr. Christoph Faschinger, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, Stv. Klinikvorstand Universitäts-Augenklinik der Medizinischen Universität Graz:
Maße: 2480 x 1654 Pixel (6 x 4 cm bei 1049 dpi)
Größe: 2,355.2 Byte ( 2.3 MB)
Erstellt: 2013:03:06 11:29:17
Stichwörter: [Auge] [Augenarzt] [Früherkennung] [Glaukom] [Grüner Star] [Kontrolle] [Linse] [sehen] [Sehkraft] [Star] [Vorsorge]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Regelmäßige Glaukomkontrolle schützt vor Grünem Star
2013-03-06 00:30:15


(Wien)  Das Glaukom, im Volksmund auch „Grüner Star“ genannt, ist eine Erkrankung des Sehnervs. Es ist in der westlichen Welt die häufigste Erblindungsursache. Die Krankheit verläuft schleichend und wird oft erst erkannt, wenn der Sehnerv bereits irreparabel geschädigt ist. Die Betroffenen leiden dann unter Gesichtsfeldausfällen, die bis zur völligen Erblindung reichen können. In Österreich sind über 80.000 Menschen davorn betroffen, ein Großteil davon ahnt nichts von der Erkrankung. Nur mit der regelmäßigen Glaukomkontrolle durch den Augenarzt kann der „Grüne Star“ rechtzeitig erkannt werden.

>> Meldung
Social Media
Fotografen