my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 16.10.2012 – Die österreichische Selbsthilfeorganisation PSO-Austria veranstaltet anlässlich des Welt Psoriasis Tag am 29. Oktober bereits am 20. Oktober einen Patienteninformationstag mit zahlreichen Expertenvorträgen von Medizinern und anderen Experten, um das Wissen über diese chronische Krankheit, ihre Folge- und Begleiterkrankungen, die psycho-sozialen Auswirkungen und die Therapiemöglichkeiten an Betroffene zu vermitteln. FOTO Friederike Schönauer, Obfrau PSO-Austria, Verein und Selbsthilfegruppe der PsoriatikerInnen in Österreich:
Bildinformationen
Titel: Welt Psoriasis Tag - Schuppenflechte braucht Aufmerksamkeit
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Public Health PR-Projekt GesmbH
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 16.10.2012 – Die österreichische Selbsthilfeorganisation PSO-Austria veranstaltet anlässlich des Welt Psoriasis Tag am 29. Oktober bereits am 20. Oktober einen Patienteninformationstag mit zahlreichen Expertenvorträgen von Medizinern und anderen Experten, um das Wissen über diese chronische Krankheit, ihre Folge- und Begleiterkrankungen, die psycho-sozialen Auswirkungen und die Therapiemöglichkeiten an Betroffene zu vermitteln. FOTO Friederike Schönauer, Obfrau PSO-Austria, Verein und Selbsthilfegruppe der PsoriatikerInnen in Österreich:
Maße: 1594 x 2126 Pixel (4 x 5 cm bei 1012 dpi)
Größe: 1,805,312 Byte ( 1763 kB)
Erstellt: 2012:10:16 09:46:22
Stichwörter: [Erkrankung] [Flechte] [Gesundheit] [Haut] [Krankheit] [Museum] [Psoriasis] [Schuppen] [Schuppenflechte]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Welt Psoriasis Tag: Schuppenflechte braucht Aufmerksamkeit
2012-10-16 09:30:49


(Wien)  Am 29. Oktober ist der Welt Psoriasis Tag. Die österreichische Selbsthilfeorganisation PSO-Austria veranstaltet zu diesem Anlass bereits am 20. Oktober einen Patienteninformationstag mit zahlreichen Expertenvorträgen von Medizinern und anderen Experten, um das Wissen über diese chronische Krankheit, ihre Folge- und Begleiterkrankungen, die psycho-sozialen Auswirkungen und die Therapiemöglichkeiten an Betroffene zu vermitteln. Gleichzeitig macht die Solidaritätsinitiative „Die Schuppenflechter“ an öffentlichen Orten mit selbstgeflochtenen Schuppenflechten auf diese Erkrankung aufmerksam und erklärt, dass diese Krankheit nicht ansteckend ist. Auf diese Wiese sollen Berührungsängste abgebaut werden.

>> Meldung
Social Media
Fotografen