my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Beschreibung: © fotodienst/Barbara Loschan – Wien, am 17.09.2012 – 3. Piste: Dimensionen einer politischen Entscheidung: Pressekonferenz anlässlich der Erteilung eines positiven Baubescheides durch das Land NÖ für die Parallelpiste 11R/29L am Flughafen Wien im Presseklub Concordia.
DachVerband der unabhängigen Bürgerinitiativen gegen den geplanten Bau der 3. Piste.
FOTO v.l.n.r.:  Dr. Martin Tögel, VIE als Wirtschaftsmotor  versus kollektivierte Folgekosten; RA Dr. Wolfram Proksch, Europäischer Gerichtshof befasst sich mit dem Thema „FLUGLÄRM“ Amtshaftungsverfahren gegen die Republik und das Land NÖ führt zu Verfahren vor dem EuGH; RA Dr. Anja Oberkofler, UVP Verfahren 3. Piste – Spezifika und Eigenheiten; RA Dr. Susanne Heger, Vertragsverletzungsverfahren der EU gegen Österreich; Dr. Jutta Leth, Zur toxikologischen Bewertung von Triebwerksemissionen und die Auswirkungen des Flughafenausbaus auf die österreichische Klimabilanz; Dr. Anna Kreil (MPH), Public Health Aspekte im Zusammenhang mit Fluglärm und den Aufgaben des Staates; Eduard Issel, Immobilienexperte, Immobilien und Liegenschaftsentwertungen durch die 3. Piste; Franz Hittinger, Landwirt, Landenteignung, Microklima und Flächenfraß:
Bildinformationen
Titel: 3.Piste: Dimensionen einer politischen Entscheidung
Fotograf/In: Barbara Loschan
Veranstalter: Dachverband der unabhängigen Bürgerinitiativen gegen den geplanten Bau der 3. Piste
Beschreibung: Beschreibung: © fotodienst/Barbara Loschan – Wien, am 17.09.2012 – 3. Piste: Dimensionen einer politischen Entscheidung: Pressekonferenz anlässlich der Erteilung eines positiven Baubescheides durch das Land NÖ für die Parallelpiste 11R/29L am Flughafen Wien im Presseklub Concordia. DachVerband der unabhängigen Bürgerinitiativen gegen den geplanten Bau der 3. Piste. FOTO v.l.n.r.: Dr. Martin Tögel, VIE als Wirtschaftsmotor versus kollektivierte Folgekosten; RA Dr. Wolfram Proksch, Europäischer Gerichtshof befasst sich mit dem Thema „FLUGLÄRM“ Amtshaftungsverfahren gegen die Republik und das Land NÖ führt zu Verfahren vor dem EuGH; RA Dr. Anja Oberkofler, UVP Verfahren 3. Piste – Spezifika und Eigenheiten; RA Dr. Susanne Heger, Vertragsverletzungsverfahren der EU gegen Österreich; Dr. Jutta Leth, Zur toxikologischen Bewertung von Triebwerksemissionen und die Auswirkungen des Flughafenausbaus auf die österreichische Klimabilanz; Dr. Anna Kreil (MPH), Public Health Aspekte im Zusammenhang mit Fluglärm und den Aufgaben des Staates; Eduard Issel, Immobilienexperte, Immobilien und Liegenschaftsentwertungen durch die 3. Piste; Franz Hittinger, Landwirt, Landenteignung, Microklima und Flächenfraß:
Maße: 2126 x 1417 Pixel (5 x 3 cm bei 1080 dpi)
Größe: 333,824 Byte ( 326 kB)
Erstellt: 2012:09:17 08:52:57
Stichwörter: [Baubescheid] [Bürgerinitiativen] [Bürgerrechte] [Flughafen] [Fluglärm] [Gesundheitsbeeinträchtigung] [Klimafolgen] [Parallelpiste] [Risiken]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Dachverband der Bürgerinitiativen wehrt sich gegen Wiener Flughafenausbau
2012-09-17 10:00:03


(Wien)  Der Dachverband der Bürgerinitiativen (DVBI) gegen die 3. Piste wehrt sich gegen die Haltung der Betreiber des Flughafens-Wien-Ausbau-Projektes und der Politik (Stadt Wien, Land NÖ, BMVIT). Die Impulsreferate des DVBI legen dar, dass beim bisherigen Ausbau des Flughafens und der nunmehrigen Bewilligung der 3. Piste wesentliche Bürgerrechte verletzt wurden, und dass mit den Berufungen der Bürgerinitiativen gegen diesen Bewilligungsbescheid der jahrelange Kampf gegen Lärmbelästigung und Gesundheitsbeeinträchtigung durch die ständig steigenden Flugbewegungen fortgesetzt wird.

>> Meldung
Social Media
Fotografen