my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 14.10.2012 – Aus einer Umfrage geht hervor Knapp ein Viertel der Bevölkerung tut sich schwer zu verstehen, was ihr Arzt ihnen sagt. Ein Drittel der Menschen hat Schwierigkeiten, Informationen in den Medien darüber, wie sie ihren Gesundheitszustand verbessern können, zu verstehen. Ansätze sind auf zwei Ebenen notwendig: das Gesundheitssystem selbst muss verständlicher und die Bevölkerung muss befähigt werden, mit gesundheitsrelevanten Informationen besser umzugehen. FOTO: Univ. Prof. Dr. Jürgen Pelikan, Ludwig Boltzmann Institut für Gesundheitsförderungsforschung:
Bildinformationen
Titel: Gesundheitskompetenz in Österreich
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Gesundheit Österreich GmbH
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 14.10.2012 – Aus einer Umfrage geht hervor Knapp ein Viertel der Bevölkerung tut sich schwer zu verstehen, was ihr Arzt ihnen sagt. Ein Drittel der Menschen hat Schwierigkeiten, Informationen in den Medien darüber, wie sie ihren Gesundheitszustand verbessern können, zu verstehen. Ansätze sind auf zwei Ebenen notwendig: das Gesundheitssystem selbst muss verständlicher und die Bevölkerung muss befähigt werden, mit gesundheitsrelevanten Informationen besser umzugehen. FOTO: Univ. Prof. Dr. Jürgen Pelikan, Ludwig Boltzmann Institut für Gesundheitsförderungsforschung:
Maße: 2126 x 1701 Pixel (5 x 4 cm bei 1080 dpi)
Größe: 1,927,168 Byte ( 1882 kB)
Erstellt: 2012:08:14 09:49:22
Stichwörter: [Arzt] [Gesundheit] [Kommuikation] [Kompetenz] [Nationalbibliothek] [Verständnis] [verstehen]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Gesundheitskompetenz in Österreich: Umfrageergebnisse und Vergleich mit Europa
2012-08-14 00:30:50


(Wien)  Knapp ein Viertel der Bevölkerung tut sich schwer zu verstehen, was ihr Arzt ihnen sagt. Ein Drittel der Menschen hat Schwierigkeiten, Informationen in den Medien darüber, wie sie ihren Gesundheitszustand verbessern können, zu verstehen. Ansätze sind auf zwei Ebenen notwendig: das Gesundheitssystem selbst muss verständlicher und die Bevölkerung muss befähigt werden, mit gesundheitsrelevanten Informationen besser umzugehen. Ein wesentlicher Schritt wurde mit der Erarbeitung Österreichischer Rahmen-Gesundheitsziele schon gesetzt, denn eines der 10 Rahmengesundheitsziele lautet „Gesundheitskompetenz der Bevölkerung stärken“.

>> Meldung
Social Media
Fotografen