my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 29.02.2012 - Einer der klassischen Nachteile der Computertomographie war die Strahlenbelastung für die PatientInnen. Das neue „Ultra-Niedrig-Dosis-CT“ heißt Discovery CT750HD. Durch ein neues Rechensystem wird erheblich bessere Bildqualität mit geringerem Bildrauschen bei gleichzeitig niedrigerer Strahlenbelastung für die PatientInnen geliefert. FOTO Univ.-Prof.DDr. Johan de Mey (MD, PhD), Vorstand des Departments f. Radiologie, Universitätsspital Brüssel,:
Bildinformationen
Titel: Computertomographie - Innovation
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: MEDIENAKADEMIE GESUNDHEIT
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 29.02.2012 - Einer der klassischen Nachteile der Computertomographie war die Strahlenbelastung für die PatientInnen. Das neue „Ultra-Niedrig-Dosis-CT“ heißt Discovery CT750HD. Durch ein neues Rechensystem wird erheblich bessere Bildqualität mit geringerem Bildrauschen bei gleichzeitig niedrigerer Strahlenbelastung für die PatientInnen geliefert. FOTO Univ.-Prof.DDr. Johan de Mey (MD, PhD), Vorstand des Departments f. Radiologie, Universitätsspital Brüssel,:
Maße: 1417 x 2126 Pixel (3 x 5 cm bei 1199 dpi)
Größe: 1,589,248 Byte ( 1552 kB)
Erstellt: 2012:02:29 11:41:57
Stichwörter: [3d] [Bild] [Billrothhaus] [Computertomographie] [CT] [ECR] [ESR] [Körper] [Medizin] [Röntgen] [Schnitt] [Strahlen] [Untersuchung]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Computertomografie-Innovation: Bessere Bilder bei geringer Strahlenbelastung
2012-02-29 00:30:48


(Wien)  Einer der klassischen Nachteile der Computertomografie war die Strahlenbelastung für die Patienten. Die intensive Forschung der vergangenen Jahre nach einem System, das gute Aufnahmen wie bisher macht, jedoch bei verminderter Strahlenbelastung, hat sich gelohnt. Das neue „Ultra-Niedrig-Dosis-CT“ heißt Discovery CT750HD und verwendet als Rechensystem VEO. Im Gegensatz zur klassischen Rückprojektion (FBP) der aufgenommenen Daten nutzt VEO eine iterative Rekonstruktion. Das Resultat ist eine erheblich bessere Bildqualität mit geringerem Bildrauschen bei gleichzeitig niedrigerer Strahlenbelastung für die Patienten.

>> Meldung
Social Media
Fotografen