my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 11.10.2011 -  Die Fachgruppe UBIT (Unternehmensberatung und IT) beauftragte die Alpen Adria Universität Klagenfurt mit einer Studie über die gesamtwirtschaftlichen Effekte, die vom Software- und IT-Sektor auf die Gesamtwirtschaft ausgehen. Die aktuellen Daten bestätigen der IT einen wesentlichen Stellenwert als Generator und Stimulator der österreichischen Wertschöpfung. FOTO Ao. Univ.Prof. MMag. Dr. Gottfried Haber, Institut für Volkswirtschaftslehre, Alpen Adria Universität Klagenfurt:
Bildinformationen
Titel: IT als Stimulator der österreichischen Wertschöpfung
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (c) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, am 11.10.2011 - Die Fachgruppe UBIT (Unternehmensberatung und IT) beauftragte die Alpen Adria Universität Klagenfurt mit einer Studie über die gesamtwirtschaftlichen Effekte, die vom Software- und IT-Sektor auf die Gesamtwirtschaft ausgehen. Die aktuellen Daten bestätigen der IT einen wesentlichen Stellenwert als Generator und Stimulator der österreichischen Wertschöpfung. FOTO Ao. Univ.Prof. MMag. Dr. Gottfried Haber, Institut für Volkswirtschaftslehre, Alpen Adria Universität Klagenfurt:
Maße: 2126 x 1417 Pixel (5 x 3 cm bei 1080 dpi)
Größe: 1,476,608 Byte ( 1442 kB)
Erstellt: 2011:10:11 09:35:56
Stichwörter:
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
IT stimuliert die Gesamtwirtschaft
2011-10-11 12:00:55


(Wien)  Die Fachgruppe UBIT (Unternehmensberatung und IT) beauftragte die Alpen Adria Universität Klagenfurt mit einer Studie über die gesamtwirtschaftlichen Effekte, die vom Software- und IT-Sektor auf die Gesamtwirtschaft ausgehen. Die aktuellen Daten bestätigen der IT einen wesentlichen Stellenwert als Generator und Stimulator der österreichischen Wertschöpfung. Allerdings: Die Branche fährt trotz weiterer Wachstumsaussichten mit angezogener Handbremse. Die fehlenden qualifizierten Arbeitskräfte wirken sich auf das Ergenis aus.

>> Meldung
Social Media
Fotografen