my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Verica Tomanovic, selbst Vertriebene aus Pristina und Sprecherin der NGO „Vereinigung der Familienangehörigen von Gekidnappten und Vermissten“, ist in Wien, um auf das Schicksal der Binnenflüchtlinge aus dem Kosovo aufmerksam zu machen. Foto: Betroffene erinnern sich und erzählen von ihren persönlichen Erlebnissen - Aus Gründen zum Schutz der Sicherheit der Betroffenen keine weiteren Namen. (mit Übersetzer)
Bildinformationen
Titel: "Europas vergessene Vertriebene"
Fotograf/In: Nadine Bargad
Veranstalter:
Beschreibung: Verica Tomanovic, selbst Vertriebene aus Pristina und Sprecherin der NGO „Vereinigung der Familienangehörigen von Gekidnappten und Vermissten“, ist in Wien, um auf das Schicksal der Binnenflüchtlinge aus dem Kosovo aufmerksam zu machen. Foto: Betroffene erinnern sich und erzählen von ihren persönlichen Erlebnissen - Aus Gründen zum Schutz der Sicherheit der Betroffenen keine weiteren Namen. (mit Übersetzer)
Maße: 1772 x 1181 Pixel (4 x 3 cm bei 1125 dpi)
Größe: 287,744 Byte ( 281 kB)
Erstellt: 2006:05:19 10:34:05
Stichwörter: [Flüchtling] [Krieg] [Schicksal] [vermisst] [vertrieben]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Europas vergessene Vertriebene
2006-05-19 13:30:26


(Wien)  Auf dem Höhepunkt der Krise, nach Beendigung des Kosovokrieges 1999, zählte man in Serbien und Montenegro (damals Jugoslawien) fast 1 Million Flüchtlinge und Binnenflüchtlinge. Ihr Schicksal ist eine Tragödie, die sich abseits des westlichen Medieninteresses abspielt. Sie sind „Europas vergessene Vertriebene“. Verica Tomanović, selbst Vertriebene aus Pristina und Sprecherin der NGO „Vereinigung der Familienangehörigen von Gekidnappten und Vermissten“, ist in Wien, um auf das Schicksal der Binnenflüchtlinge aus dem Kosovo aufmerksam zu machen. In Begleitung weiterer Vertriebener unterschiedlicher Ethnien steht sie für Gespräche zu Verfügung.

Social Media
Fotografen