my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
(C) Fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien 06.07.2007 - Ein Drittel der Branche blickt skeptisch in die Zukunft. Systematische Finanzplanung ist für viele noch ein 'Fremdwort'. FOTO: Andreas Leitgeb (Consultant, Prokurist, TPA Horwath).
Bildinformationen
Titel: Österreichs Gastronomie und Hotellerie in der Kostenfalle?
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (C) Fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien 06.07.2007 - Ein Drittel der Branche blickt skeptisch in die Zukunft. Systematische Finanzplanung ist für viele noch ein 'Fremdwort'. FOTO: Andreas Leitgeb (Consultant, Prokurist, TPA Horwath).
Maße: 1772 x 1181 Pixel (4 x 3 cm bei 1125 dpi)
Größe: 411,648 Byte ( 402 kB)
Erstellt: 2007:07:06 10:14:26
Stichwörter: [Beratung] [Consulting] [Controlling] [essen] [Finanz] [Gasthaus] [Gastronomie] [Hotel] [Hotellerie] [Kostenmanagement] [Kunde] [Pension] [Personal] [Prüfung] [schlafen] [übernachten] [Unternehmen] [Wirtschaft]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
TPA-Horwath: Gastronomie und Hotellerie in der Kostenfalle?
2007-07-06 11:54:03


(Wien)  Die heimische Gastronomie und Hotellerie ist selbstbewusst und zu einem großen Teil mit dem momentanen Geschäftsgang zufrieden. Der Blick in die Zukunft fällt für die Branche aber ambivalent aus: jeder dritte Unternehmer beurteilt die Perspektiven skeptisch, in Südösterreich sogar jeder zweite. Das sind die zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie der TPA Horwath Unternehmensberatung. Um einer drohenden Kostenfalle zu entrinnen, raten die Experten, durch Kostenmanagement und Controlling gezielt gegenzusteuern. 'Kosten-Todsünden in der Gastronomie sind zwar noch weit verbreitet, aber es steigt das Bewusstsein der Branche für die Wichtigkeit von systematischer Finanzplanung und Controlling', fasst Daniel Mercsanits, Geschäftsführender Gesellschafter von TPA Horwath, zusammen.

Social Media
Fotografen