my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
(C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 07.05.2008 - FAIRTRADE konnte den Handelsumsatz im vergangenen Jahr auf 53 Millionen Euro steigern. Seit über drei Jahren wächst FAIRTRADE beständig im zweistelligen Bereich. Über alle Produktgruppen und Vertriebskanäle werden fair gehandelte Produkte verstärkt nachgefragt. Davon profiteren Kleinbauernfamilien und PlantagenarbeiterInnen in den Entwicklungsländern. FOTO: Dr. Ursula Plassnik (BM für europäische und internationale Angelegenheiten).
Bildinformationen
Titel: FAIRTRADE
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 07.05.2008 - FAIRTRADE konnte den Handelsumsatz im vergangenen Jahr auf 53 Millionen Euro steigern. Seit über drei Jahren wächst FAIRTRADE beständig im zweistelligen Bereich. Über alle Produktgruppen und Vertriebskanäle werden fair gehandelte Produkte verstärkt nachgefragt. Davon profiteren Kleinbauernfamilien und PlantagenarbeiterInnen in den Entwicklungsländern. FOTO: Dr. Ursula Plassnik (BM für europäische und internationale Angelegenheiten).
Maße: 1181 x 1772 Pixel (3 x 4 cm bei 999 dpi)
Größe: 736,256 Byte ( 719 kB)
Erstellt: 2005:01:16 00:08:43
Stichwörter: [Armut] [Bauer] [Baumwolle] [Entwicklung] [Essen] [fair] [Geschäft] [Güte] [Handel] [Hilfe] [Kleidung] [Konsum] [Land] [Lebensmittel] [Meierei] [Siegel] [Steirereck] [trade] [Umsatz] [Unterstützung] [Verkauf] [Wirtschaft]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Fair Trade - Fairer Handel mit Kleinbauern: ein Beitrag zur Ernährungssicherheit
2008-05-07 00:00:00


(Wien)  Die Pressekonferenz, anlässlich des 15 jährigen Bestehens der Gütesiegelinitiative in Österreich, stand unter dem Motto ab heute kauf ich fair. Unter anderem machte sich Dr. Ursula Plassnik Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten für die Initiative stark: "Diese Initiative ist ein gelungenes Beispiel für nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit. Durch faire Einkommen und Arbeitsbedingungen eröffnet sich den von Armut betroffenen Bauernfamilien ein Ausweg aus Chancen- und Perspektivenlosigkeit. Jeder Einzelne sollte dazu einen Beitrag leisten und sich beim Einkauf für Produkte mit dem FAIRTRADE Gütesiegel entscheiden."

Social Media
Fotografen