my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
(C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 09.05.2008 - Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten: Launch-Veranstaltung zu Alter Ego ? Europäischer Kunstwettbewerb für Jugendliche. FOTO: Arnaldo Dante Marianacci (Direktor des Italienischen Kulturinstitutes in Wien und Vize-Päsident von EUNIC Wien, Vereinigung der nationalen Kulturinstitute in der EU in Wien)
Bildinformationen
Titel: Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenhe
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 09.05.2008 - Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten: Launch-Veranstaltung zu Alter Ego ? Europäischer Kunstwettbewerb für Jugendliche. FOTO: Arnaldo Dante Marianacci (Direktor des Italienischen Kulturinstitutes in Wien und Vize-Päsident von EUNIC Wien, Vereinigung der nationalen Kulturinstitute in der EU in Wien)
Maße: 1772 x 1299 Pixel (4 x 3 cm bei 1125 dpi)
Größe: 713,728 Byte ( 697 kB)
Erstellt: 2005:01:18 02:21:40
Stichwörter: [Botschaft] [Ego] [Europa] [Film] [Foto] [Ich] [Italien] [Jugend] [Kulturinstitut] [Kunst] [malen] [Portrait] [Schule] [Schüler] [Skulptur] [Wettbewerb] [zeichnen]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Launch-Veranstaltung zu Alter Ego - Europäischer Kunstwettbewerb für Jugendliche
2008-05-09 00:00:00


(Wien)  Die Vereinigung nationaler Kulturinstitute in der Europäischen Union (EUNIC) hat anlässlich des Jahres des Interkulturellen Dialogs, Jugendliche zwischen 14 und 18, zu einem Kunstwettbewerb eingeladen. Erstellt werden soll ein Doppelporträt mit einer zweiten fiktiven oder realen Person. Dieses "Alter Ego", das auch das Motto des Wettbewerbs ist, soll sich möglichst in vielfacher Hinsicht vom Porträtierenden unterscheiden. Der Wettbewerb findet in 22 europäischen Ländern statt. Im Anschluss werden aus jedem Land zwei Gewinner ermittelt, die an einem internationalen Kunstworkshop teilnehmen und anschließend als "Botschafter für interkulturellen Dialog" in andere europäische Länder reisen.

Social Media
Fotografen