my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
(C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 22.07.2008 - A.Univ.-Prof. Dr. Astrid Deixler-Hübner informiert über umstrittene Reformen im Familienrecht: In den letzten Jahren hat sich das traditionelle Familienbild erhebliche verändert. Die Anzal der Paare, die unverheiratet zusammenleben, ist in den letzen Jahren signifikant angestiegen. Die gesellschaftlichen Veränderungen bringen neue Lebenswirklichkeiten, für die es noch keinen gesetzlichen Rahmen gibt.
Bildinformationen
Titel: Lexis Nexis
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter:
Beschreibung: (C) fotodienst/Anna Rauchenberger - Wien, 22.07.2008 - A.Univ.-Prof. Dr. Astrid Deixler-Hübner informiert über umstrittene Reformen im Familienrecht: In den letzten Jahren hat sich das traditionelle Familienbild erhebliche verändert. Die Anzal der Paare, die unverheiratet zusammenleben, ist in den letzen Jahren signifikant angestiegen. Die gesellschaftlichen Veränderungen bringen neue Lebenswirklichkeiten, für die es noch keinen gesetzlichen Rahmen gibt.
Maße: 1772 x 1181 Pixel (4 x 3 cm bei 1125 dpi)
Größe: 964,608 Byte ( 942 kB)
Erstellt: 2005:02:09 23:32:02
Stichwörter: [Buch] [Ehe] [Engländer] [Familie] [Gemeinschaft] [Gesetz] [Gut] [Jurist] [Kinder] [Leben] [Notar] [Novelle] [Partner] [Pflicht] [Recht] [Rechtsanwalt] [Scheidung] [Unterhalt]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Scheidung, Ehe und Lebensgemeinschaft
2008-07-22 00:00:00


(Wien)  In den letzten Jahren hat sich das traditionelle Familienbild erheblich verändert. Die aktuell geführten Diskussionen auf gesetzlicher und politischer Ebene in ganz Europa erweitern den Familienbegriff kontinuierlich. Die Anzahl der Paare, die unverheiratet zusammenleben, ist in den letzten Jahren signifikant angestiegen. Das Buch "Scheidung, Ehe und Lebensgemeinschaftliefert" von Univ.-Prof. Dr. Astrid Deixler-Hübner bietet eine überblicksmäßige Gesamtdarstellung aller relevanten Themen und Rechtsgebiete. Inklusive kommentierten Entwurf zum Lebenspartnerschaftsgesetzes und FamRÄG 2008. Beispiele, Berechnungshilfen und Textvorlagen machen dieses Werk auch für Nicht-Juristen leicht verständlich.

Social Media
Fotografen