my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Mitarbeiter der Nachrichtenagentur pressetext haben am 22. Juli den 5.642 m hohen Kaukasus-Gipfel Elbrus bestiegen und die Entwicklung der Region nach der Olympia-Entscheidung für Sotschi untersucht.
Bildinformationen
Titel: Elbrus hofft auf Tourismusboom
Fotograf/In: Dr. Wilfried Seywald
Veranstalter:
Beschreibung: Mitarbeiter der Nachrichtenagentur pressetext haben am 22. Juli den 5.642 m hohen Kaukasus-Gipfel Elbrus bestiegen und die Entwicklung der Region nach der Olympia-Entscheidung für Sotschi untersucht.
Maße: 3072 x 2304 Pixel (8 x 6 cm bei 975 dpi)
Größe: 2,969.6 Byte ( 2.9 MB)
Erstellt: 2008:07:22 08:41:37
Stichwörter: [Bergsteigen] [Eis] [Elbrus] [Gletscher] [Global Warming] [Kabardino-Balkarien] [Kaukasus] [Klimaerwärmung] [Klimaschutz] [Klimawandel] [Olympia] [Olympische Spiele] [Sotschi] [Tourismus] [Wintersport]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Elbrus hofft auf Tourismusboom
2008-07-27 00:00:00


(Asau/Kabardino-Balkarien/Russland)  Der Elbrus im Kaukasus, mit 5.642 m der höchste Berg Europas, sieht sich als Nutznießer des Klimawandels und erwartet im Gefolge der Olympischen Spiele in Sotschi 2014 einen wahren Besucheransturm. Schon jetzt laufen die Baumaschinen rund um die Uhr und die ersten Megaprojekte vom Stapel. Allerdings gibt es auch besorgte Stimmen: Die Bauaktivitäten seien völlig unkoordiniert, die Lawinengefahr unkontrollierbar, von den Bau- und Umweltsünden der Vergangenheit gar keine Rede. Die russische Kaukasusrepublik Kabardino-Balkarien verspricht ein Umweltprogramm, doch fehlt das Geld fehlt und das Durchsetzungsvermögen bei den lokalen Geschäftsleuten. Lesen Sie mehr über die pressetext-Aktion "Stop Global Warming" am Elbrus.

>> Meldung
Social Media
Fotografen