my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
Die Zukunft des Alpentourismus liegt liegt in Gesundheit- und Wellnessangeboten für die Generation 65+ als stärkst wachsende Zielgruppe. Der Travel Industry Club Austria diskutierte auf dem Alpengesundheitskongress in St. Johann im Pongau über die notwendigen Maßnahmen. Im Bild v.l.n.r. Cathrine Maislinger (LEADER-Region LebensWertPongau), Helmut Schwarzenberger (Naturfreunde Salzburg).
Bildinformationen
Titel: Milliardenmarkt Wellnesstouristmus
Fotograf/In: Dr. Wilfried Seywald
Veranstalter: Temmel, Seywald & Partner
Beschreibung: Die Zukunft des Alpentourismus liegt liegt in Gesundheit- und Wellnessangeboten für die Generation 65+ als stärkst wachsende Zielgruppe. Der Travel Industry Club Austria diskutierte auf dem Alpengesundheitskongress in St. Johann im Pongau über die notwendigen Maßnahmen. Im Bild v.l.n.r. Cathrine Maislinger (LEADER-Region LebensWertPongau), Helmut Schwarzenberger (Naturfreunde Salzburg).
Maße: 2362 x 1565 Pixel (6 x 4 cm bei 999 dpi)
Größe: 323,584 Byte ( 316 kB)
Erstellt: 2017:05:05 18:34:08
Stichwörter: [Alpen] [Barrierefrei] [Gesundheit] [Reisen] [Senioren] [Tourismus] [Wellness]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Wellnesstourismus als neuer Milliardenmarkt
2017-05-05 00:00:26


(St. Johann im Pongau)  In der Reiseindustrie wird die Zielgruppe der 65 bis 85-jährigen immer mehr zum Maß aller Dinge. Laut Marktforscher GfK verfügt sie allein in Deutschland über eine Kaufkraft von 400 Milliarden Euro, doch scheint dieses Faktum im heimischen Tourismus noch nicht angekommen zu sein. Bei einer Veranstaltung zum Thema "Barrierefreiheit" im Rahmen des zweiten Gesundheitskongresses in Sankt Johann im Pongau zum Thema "Heilkraft der Alpen" zeigte der Travel Industry Club Austria Wege und Lösungen, das immense Wertschöpfungspotenzial zu heben.

>> Meldung
Social Media
Fotografen