my.pressetext | Unternehmen | Kontakt
pressetext | ir-news | fotodienst | webnews
0 Produkte € 0,00
 (c) fotodienst / Anna Rauchenberger - Wien, am10.03.2014 - Pressekonferenz anlässlich des Weltglaukomtages 2014 im Cafe Griensteidl Betroffenen des Grünen Stars, die nicht rechtzeitig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, droht die Endstation Erblindung. Im Rahmen des Weltglaukomtages 2014 soll das Wissen über den Grünen Star in der Bevölkerung erweiter werden, um damit viele unnötige Erblindungen zu verhindern. FOTO v.l.: OA Dr. Anton Hommer, FA für Augenheilkunde und Optometrie, OA an der Krankenanstalt „Sanatorium Hera“ und Leiter der Glaukomambulanz, Vorstandsmitglied der Europäischen Glaukom Gesellschaft EGS, Chris Lohner, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, Botschafterin von „Licht für die Welt“, Prim. Univ-Prof. Dr. Thomas Michael Radda, FA für Augenheilkunde und Optometrie, Präsident der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft, Vorstand der Augenabteilung des SMZ Ost, OA Univ.-Prof. Dr. Herbert Reitsamer, FA für Augenheilkunde und Optometrie, Wissenschaftlicher Sekretär der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft, Professor für Glaukomfoschung und Leiter der Glaukomambulanz der Universitätsklinik für Augenheilkunde Salzburg sowie des Glaukomvorsorgeprogramms des Landes Salzburg:
Bildinformationen
Titel: Weltglaukomtag 2014
Fotograf/In: Anna Rauchenberger
Veranstalter: Österreichische Ophthalmologische Gesellschaft
Beschreibung: (c) fotodienst / Anna Rauchenberger - Wien, am10.03.2014 - Pressekonferenz anlässlich des Weltglaukomtages 2014 im Cafe Griensteidl Betroffenen des Grünen Stars, die nicht rechtzeitig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, droht die Endstation Erblindung. Im Rahmen des Weltglaukomtages 2014 soll das Wissen über den Grünen Star in der Bevölkerung erweiter werden, um damit viele unnötige Erblindungen zu verhindern. FOTO v.l.: OA Dr. Anton Hommer, FA für Augenheilkunde und Optometrie, OA an der Krankenanstalt „Sanatorium Hera“ und Leiter der Glaukomambulanz, Vorstandsmitglied der Europäischen Glaukom Gesellschaft EGS, Chris Lohner, Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, Botschafterin von „Licht für die Welt“, Prim. Univ-Prof. Dr. Thomas Michael Radda, FA für Augenheilkunde und Optometrie, Präsident der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft, Vorstand der Augenabteilung des SMZ Ost, OA Univ.-Prof. Dr. Herbert Reitsamer, FA für Augenheilkunde und Optometrie, Wissenschaftlicher Sekretär der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft, Professor für Glaukomfoschung und Leiter der Glaukomambulanz der Universitätsklinik für Augenheilkunde Salzburg sowie des Glaukomvorsorgeprogramms des Landes Salzburg:
Maße: 2480 x 1654 Pixel (6 x 4 cm bei 1049 dpi)
Größe: 1,264,640 Byte ( 1235 kB)
Erstellt: 2014:03:10 10:54:27
Stichwörter: [Auge] [Blindheit] [Erblindung] [Erkrankung] [Glaukom] [Grauer Star] [Griensteidl] [Güner Star] [Nerv] [sehen] [Star]
EXIF/IPTC:
Social:
Kurztext zum Event
Weltglaukomtag 2014: Nächster Halt - Augengesundheit
2014-03-10 09:00:30


(Wien)  Betroffenen des Grünen Stars, die nicht rechtzeitig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, droht die Endstation Erblindung. „Der Grüne Star ist eine Sehnervenerkrankung, die meist mit erhöhtem Augendruck einhergeht. Die Gefährlichkeit des Grünen Stars besteht darin, dass er in den ersten Jahren meist keine Beschwerden macht“, erklärt Thomas Michael Radda, Präsident der Österreichischen Ophthalmologischen Gesellschaft. Das Glaukom kann jeden treffen und mehr als 50% aller Betroffenen wissen nicht, dass sie an dieser Erkrankung leiden. Im Rahmen des Weltglaukomtages 2014 soll das Wissen über den Grünen Star in der Bevölkerung erweiter werden, um damit viele unnötige Erblindungen zu verhindern.

>> Meldung
Social Media
Fotografen